Letzte Woche schrieb ich schon über Travis Scott Cactus-Jack-Health Pack gegen Corona. Nun hat hat sogar Sony vor für das PlayStation 5 Release eine Kollaboration mit der Marke geplant. Das Werbekampagnen mit Travis Scott ein Erfolg sind hat man schon beim Spielehersteller Epic Games gesehen. In ihrem, mittlerweile wohl jedem bekannten Online-Game „Fortnite“ gab Travis Scott nämlich ein Live-Konzert das durch die Decke ging. Heute also einpaar kurze Infos zu dem neuen Kollabo, das uns dieses Jahr noch erwartet. Das deutsche Releasedatum der PlayStation 5 ist nämlich der 19 November 2020.

Näheres zum Kollabo

Das Travis Scott ein PlayStation Fan ist weiß jeder der ihn auf Instagram verfolgt. Eine krampfhafte Kollaboration oder ein schneller Versuch einbisschen Cash abzugreifen ist das also nicht. Im Gegensatz zu dem ein oder anderen Deutschrapper mit „eigener“ Tabakmarke.

Eric Lempel, der Senior Vice President of Worldwide Marketing bei Sony Interactive Entertainment sagte dazu: „Durch unsere gemeinsame Leidenschaft für das Gaming und die Kreativität planen wir mit Travis und seiner Cactus-Jack-Marke zu kollaborieren, um innovative Projekte zu produzieren, die, wie wir hoffen, unsere gemeinsamen Fans erfreuen werden.“

Weiterhin haben sich beide Parteien natürlich noch gegenseitig angeschleimt wie toll sie sind und weshalb diese Kollaboration super gut für die Fans ist. In der Realität spielt natürlich die wesentliche Rolle das Geld. Der Ami-Rapper ist mittlerweile extrem erfolgreich und von dieser Reichweite und dem Namen möchte Sony natürlich profitieren. Die Identifikation spielt bei Marken eine große Rolle und unbewusst wird man sich noch mehr zu der einen oder der anderen Marke verbunden fühlen, weil dort ein lieblings Artist am Start ist.

Travis Scott als Strategic Creative Partner

Laut Sony soll er sogar zum Strategic Creative Partner ernannt worden sein. Mit so einer Position ist er also tatsächlich nicht nur das Werbegesicht der PlayStation 5 sondern kann eventuell auch maßgebend mit den anderen beeinflußen in welche Richtung es mit der Playsi geht.

PlayStation 5 Travis Scott Video zum Release

Ein erstes Video zur Zusammenarbeit ist bereit produziert und auf dem Sony YouTube Channel zu finden.

Was Travis selbst zu seiner neuen Position bei Sony sagt erfährst du in diesem Video. Außerdem kannst du sehen wie ihn die PlayStation 5 einfach nur umhaut. Und wer ganz genau hingeschaut hat, bemerkte vielleicht die seltsamen neuen Sneaker die Travis am Ende trägt.

Nike Dunk Low x PlayStation 5 x Travis Scott

Falls du nun gar nicht wegen der PlayStation da bist sondern wegen diesem besonderen Sneaker, kommt jetzt der für dich interessante Teil. Travis Scott hat schon für den Jordan 2 Low zusammen mit Nike kooperiert bzw. diesen mit entworfen. Die Dunk Lows dieses mal ähneln denen vom Design sehr stark mit der kleinen Besonderheit, das dieses mal noch das PlayStation Emblem zu sehen ist. So ein Marketing Move bringt Sony nicht das erste mal. Zur PlayStation 4 kam damals der PlayStation 4 Sneaker raus an dem, der mittlerweile leider verstorbene, Basketballer Koby Bryant mitgearbeitet hat. Ob der Playstation 5 Sneaker releast wird oder nicht ist aktuell noch nicht bekannt. Deshalb abonniere uns auf Instagram @hoodsideofficial oder pack uns in deine Lesezeichen um das Release-Datum nicht zu verpassen.

Travis Scott Kollabos

  • Nike Air Jordan 2 Low
  • Reeses Puffs Cornflakes
  • McDonalds Burger
  • Fortnite
  • PlayStation 5

Meine Meinung

Einerseits feier ich Kollabos, vorallem wenn sie nicht auf Krampf entstehen und andererseits gibt es mittlerweile gefühlt nur noch irgendwelche Kollaborationen. Gerade Kandidaten wie Travis Scott haben schon zig Kollaborationen gemacht. Früher nannte man sowas noch Sponsoring oder sogar einfach nur „Werbung“. Heute ist sowas ein Mega-Event und wird einem als der heilige Gral verkauft. Nike ist aktuell auch bei jedem Marketing Move dabei und holt sich die Events und Promis. Ich bin weiterhin gespannt ob XBox dann bald mit adidas was plant oder welchen Rapper sie sich holen um auch mit zu ziehen. Außerdem bleibt natürlich noch zu spekulieren ob solche Business Moves auch mal mit Deutschen kommen.

Du liest gerade: Travis Scott und PlayStation 5 Kollabo

Kategorien: Verschiedenes

Ed

Ich bin

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.