Ein Gastbeitrag ist, ein Beitrag den ein anderer Autor auf einem Blog über sein Themengebiet schreibt. Das hat den Vorteil, dass der Autor sich bei einem fremdem Publikum vorstellen und ein Backlink hinterlassen kann. Für uns hat es den Vorteil, dass wir für unsere Leser neuen und abwechslungsreichen Kontent bieten.

Gastautor werden

Um bei uns Gastautor zu werden schicke uns einfach eine E-Mail an info@hoodside.de mit deiner Idee zu einem Beitrag. Wenn diese zu unserem Blog passt kannst du ihn schreiben und uns zu senden. Dabei wäre es von Vorteil wenn du ein paar Kriterien erfüllst:
► Gut strukturiert
► Mindestens 400 Wörter
► Keine Rechtschreibfehler
► Eigener Inhalt und nicht irgendwo kopiert
► Eigene oder benutzbare Bilder (keine Urheberrechtsverletzung)
Für dich selbst wäre es natürlich noch gut, wenn du dich im Beitrag vielleicht vorstellst oder für Bekanntheit dein Social Media Profil verlinkst oder natürlich deine Seite.

Influencer Reichweite über Hoodside

Du musst natürlich kein professioneller Autor sein oder einen eigenen Blog besitzen. Wenn du z.B Instagram Influencer bist kannst du ebenfalls hier einen Gastartikel verfassen um die Leute auf dein Profil aufmerksam zu machen und weiterzuleiten. Sofern du natürlich Ahnung von dem hast was du schreibst. Informiere uns für so ein Angebot auf Insta @hoodside

Veröffentlichung deines Gastartikels

Wenn dann alles passt und erfüllt ist werden wir deinen Beitrag ganz normal veröffentlichen mit allem was du dazu geschrieben hast. Alle Rechte an Bildern und Texten in deinem Artikel bleiben natürlich weiterhin bei dir und wir erhalten das Nutzungsrecht um ihn hier zu veröffentlichen. Es liegt allerdings komplett bei uns ob wir ihn veröffentlichen oder nicht.