Seit ein paar Monaten gehören Masken zu unserem Alltag dazu und ohne geht gar nichts. Das wir so etwas einmal in Deutschland haben, konnte ich mir nicht vorstellen und hab Menschen mit Masken auf der Straße nur in irgendwelchen chinesischen Videos gesehen. Doch jetzt, muss man direkt wieder Nachhause wenn man mal merkt, dass die Maske nicht da ist. Das Schmuckstück das ich hier vorstelle, würde jedoch niemand irgendwo liegen lassen und vergessen.

Denn der teuerste Mundschutz gegen das Coronavirus kostet unglaubliche 1,5 Millionen Dollar. In Euro sind das bei dem aktuellen Kurs (Stand: 18.10.2020) 1.280.409,90€ ! So viel Geld verdient in Deutschland zum Beispiel ein gelernter Koch in seinem ganzen Berufsleben.

Teuerster Mundschutz der Welt

Die Maske besteht aus 18 Karat Weißgold und ist mit 3.600 schwarzen und weißen Diamanten verziert – also komplett Iced Out!Um den Corona-Richtlinien zu entsprechen ist sie mit einem austauschbaren N99-Filter ausgestattet. Ein N99-Filter schützt den Träger vor 99% der Partikel in der Luft. Des weiteren wiegt sie satte 270 Gramm. Also ca. 100 mal mehr als deine Einwegmaske. Natürlich kann so ein teures Schmuckstück gerade in der heutigen Zeit, bei Arbeitslosigkeit und Notstand, Missgunst und Neid hervorrufen. Aber was ist das schon alles wenn du am Ende des Tages der Baller bist, oder?

Designer der Maske

Der Designer der Maske ist Isaac Levy und einer der Geschäftsführer von „Yvel“. Im Interview sagte er, dass er solch eine Maske nicht selbst tragen würde. Allerdings freue es ihn, dass so ein Auftrag ihm und seinen Mitarbeitern in diesen schwierigen Zeiten einen Job gibt. Ja, sogar einen ziemlich gut bezahlten Job.

Wem gehört die Maske?

Über den Kunden der dieses Prachtexemplar in Auftrag gegeben hat, weiß man aktuell noch nichts. Das Unternehmen wollte die Identität nicht preisgeben. Es heißt, dass es ein chinesischer Geschäftsmann ist, der in den USA lebt. Für seinen Auftrag hatte er drei Kriterien:

  1. Die Maske hält die Corona-Vorschriften ein
  2. Sie ist bis Ende dieses Jahres fertig
  3. Und es soll die teuerste Maske der Welt werden

Vor allem das dritte Kriterium war für das Unternehmen bestimmt ein Kinderspiel.

Check auf jeden Fall auch mein Corono-Outfit für die Street ab.

Du liest gerade: So viel kostet die teuerste Maske der Welt?

Kategorien: Verschiedenes

Ed

Ich bin

1 Kommentar

Travis Scott Corona Mundschutz und Universal Tool – Hoodside · Oktober 19, 2020 um 7:56 am

[…] So viel kostet die teuerste Maske der Welt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.