Deutschrap kann ganz schön kompliziert sein. Immer mehr Wörter aus anderen Sprachen sind im Sprachgebrauch von deutschen Rappern gang und gäbe geworden. Heute befassen wir uns mit der Frage: Was bedeutet „Habibi“? Denn in einer Zeit, wo Musiker wie MOE PHOENIX ganze Songs „Habibi“(ft. PA SPORTS) betiteln, sollten unwissende, die sich dafür interessieren aufgeklärt werden. Heutzutage ist der Begriff gängig geworden, genauso wie andere Wörter, sei es wallah, yalla, albi, habub oder auch salam. Doch was bedeutet Habibi eigentlich und woher kommt dieser Ausdruck?

Bedeutung Habibi

Doch nicht nur er, sondern auch Rapper wie MC Bilal („Oh Habibi„), Capital Bra(„Kuku Habibi„), Youtube Rapper ApoRed(„Yalla Habibi„) und viele mehr haben sich dazu berufen gefühlt dieses Wort zu nutzen. Doch was heißt das denn genau? Die genaue Habibi Übersetzung auf Deutsch ist sinngemäß Schatz oder Liebling und kommt aus dem Arabischen. Auf Arabisch geschrieben sieht das ganze so aus حبيبي. Beachten solltest du aber, dass dies die männliche Form des Wortes ist. Wer seine Frau so ansprechen möchte, kann das abgeleitete Wort „Habibti“ benutzen. Der Begriff kann jedoch auch für Freund oder Kumpel verwendet werden und ist somit nicht ausschließlich auf romantische Beziehungen beschränkt. Unter den Jugendlichen hat sich das Wort inzwischen zu einem regelrechten Kultbegriff entwickelt.

Yalla Habibi Bedeutung

Wenn ApoRed in seiner Hook „Yalla Habibi“ rappt mein er damit „Hopp hopp, Schatz“. Den mit Yallah meint man wortwörtlich „los geht’s“ oder „auf geht’s“ und drückt eine Aufforderung oder einen Aufruf zur Eile aus. Ein Beispiel:

 

„Yallah Habibi, fang mal an zu lernen morgen ist der Test“!

Wallah habibi bedeutung

Das kannst du dir jetzt vielleicht selbst ganz einfach herleiten. „Wallah“ bedeutet „bei Allah“ und wird oft verwendet, um eine Aussage zu bestätigen oder zu schwören.  Zusammengenommen ist das also ein Schwur zu Gott.

Fazit:

Kein Wunder, dass nach Habibi Bedeutung Jugendsprache gegoogelt wird. Wir hoffen, wir konnten euch hiermit aufklären! Also Shukran (Danke) für das Lesen und bis zum nächsten Mal! Für weitere Dictionary Beiträge klicke einfach auf diesen Link ->

 

Du liest gerade: DEUTSCHRAP DICTIONARY : Habibi Bedeutung


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner