Habibi Bedeutung

Deutschrap kann ganz schön kompliziert sein. Immer mehr Wörter aus anderen Sprachen sind im Sprachgebrauch von Deutschen Rappern gang und gäbe geworden. Heute befassen wir uns mit der Frage: Was bedeutet „Habibi“? Denn in einer Zeit wo Musiker wie MOE PHOENIX ganze Songs „Habibi“(ft. PA SPORTS) betiteln, sollten unwissende die sich dafür interessieren aufgeklärt werden.

Doch nicht nur er, sondern auch Rapper wie MC Bilal („Oh Habibi„), Capital Bra(„Kuku Habibi„), Youtube Rapper ApoRed(„Yalla Habibi„) und viele mehr haben sich dazu berufen gefühlt dieses Wort zu nutzen. Doch was heißt das den genau? Die genaue Habibi Übersetzung auf deutsch ist sinnesgemäß Schatz oder Liebling und kommt aus dem Arabischen. Auf Arabisch geschrieben sieht das ganze so aus حبيبي. Also wenn ApoRed in seiner Hook „Yalla Habibi“ rappt meint er damit „Hopp hopp, Schatz“. Beachten solltest du aber, dass dies die männliche Form des Wortes ist. Wer seine Frau so ansprechen möchte, kann das abgeleitete Wort „Habibti“ bennutzen. Wir hoffen wir konnten euch hiermit etwas aufklären.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.