Die ganzen Jugendwörter zu verstehen kann bei der heutigen schnelllebigen Zeit nicht immer ganz so einfach sein. Im deutschen Rap sieht man sich bestimmt oft damit konfrontiert, dass man sich bei dem ein oder anderen denkt man höre ausländischen Rap. Wir sind aber da und erklären dir wie schon in der Vergangenheit die ganzen Wörter wie du schon hier sehen kannst –>.

Drip Übersetzung

Die direkte Übersetzung von (to) drip wäre tropfen bzw tröpfeln. Das Wort Drip an sich ist aber als Slang Wort vor allem in Amerika für viel mehr in Verwendung.

Drip Bedeutung

Jetzt fragt man sich natürlich wieso den dann der Begriff oft in Liedern der Artists auftaucht. Hier ein gutes Beispiel von der Legende Money Boy:

„Guck ich drip, drip, drip-drop (drop)
Komm und hol‘ besser einen Wischmopp“

~ Money Boy Drip Drop

An sich dient der Begriff Drip als Metapher, dass jemand sehr stylisch angezogen ist bzw. gut aussieht, seien es zum Beispiel coole Ketten oder auch Klamotten von Designer Marken die nicht 0815 sind. Aber es kann auch in Zusammenhang mit Coolness genutzt werden. Die Metapher kann also breit gefächert genutzt werden und wird eben mit gutem aussehen oder auch cool sein assoziiert. Damit du dir das ganze bildlich vorstellen kannst, habe ich ein gutes Beispiel von urbandictionary herausgesucht:

„When your bling is iced out but that shit melting from all your hot bars, you got the drip.“

~https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Drip

Die Erklärung zu Iced Out findest du nochmal hier—>

Ins Deutsche übersetzt heißt das also, dass du Drip hast, wenn dein iced out Bling anfängt zu schmelzen bei deinen hot bars (heiße Bars).

 

Beispiele aus deutschen Rap Songs:

Im Musikvideo von Batu werden oft Wassereinblendungen gezeigt. Da hat es einer verstanden!

 

Shindy rappte in DODI noch

Schmeiße Geld, yeah, Vintage YSL, yeah (Bling)
Ice schwimmt (Ice), Drip wie Michael Phelps, yeah (Drip)

~ Shindy DODI

Mit Michael Phelps erwähnt er eine ehemalige Schwimmer-Legende. Außerdem hat sein Style in dem Video im All-White Look den Drip schlechthin!


Du liest gerade: Jugendwörter erklärt: Drip Übersetzung und Bedeutung


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.