So ungefähr seit 2016 ist Layern wieder super im Trend. Und auch jetzt 2019 hält sich dieses Trend immer noch… In früheren Videos hat man zum Beispiel öfter mal den guten Shindy mit Layer-Styles gesehen. Laut dem Internet haben die Almans und mittlerweile veraltete Modemagazine diesen Style früher wohl als „Zwiebellook“ bezeichnet. Anscheinend weil es an eine Zwiebel erinnert… Aber was heißt Layern genau?

Übersetzung und Definition von Layern

Layer ist ein englisches Wort und bedeutet übersetzt auf Deutsch „Lage“ oder auch „Schicht“. Beim Layern zieht man mehrere Lagen bzw. Schichten von Kleidung übereinander sodass das untere Kleidungsstück (meist das T-Shirt) unten noch sichtbar ist. Dafür nimmt man extra zu große T-Shirts oder sogennante „Long Tees“, die speziell dafür gemacht sind.

Geeignete T-Shirts zum Layern

Welche T-Shirt eignen sich gut zum Layern? Hier sind 4 verschiedene T-Shirts die oft zum Layern verwendet werden.

Long Tee’s

Die ersten 3 T-Shirt’s sind speziell für diesen Look gemacht. Das beudetet wenn du sie in deiner Größe kaufst werden sie dennoch länger sein als deine normalen T-Shirts.

[atkp_product id=’18562′ template=’wide‘][/atkp_product]

Die besonderheißt dieses Produktes ist der moderne Rundhals, der deutlich dicker und auffälliger ist. Solche T-Shirts sind momentan wieder am kommen. Meistens steht auf dem Rundhals noch etwas drauf.

[atkp_product id=’23733′ template=’wide‘][/atkp_product]

Dieses Long Tee hat unten einen Rundschnitt und so schaut unter deinem Pullover nur hinten und vorne ein weißes T-Shirt raus. Ein weitverbreiteter Style.

[atkp_product id=’13214′ template=’wide‘][/atkp_product]

Das Standard Long Tee von Urban Classics.

Günstiges zu großes T-Shirt

[atkp_product id=’23734′ template=’wide‘][/atkp_product]

Das hier ist ein ganz normales Shirt von Fruit of the Loom. Das gute Bei diesen Shirts ist, dass du Sie auch außerhalb deines Layer-Styles tragen kannst. Sie haben nämlich keinen extra langen Schnitt und du musst sie zum Layern in Übergröße kaufen. Hast du dann mal keinen Pulli drüber hast du eben einfach ein Oversized T-Shirt an. Außerdem ist der Fruit of the Loom Preis einfach unschlagbar.

Du liest gerade: Was bedeutet Layern – Mode

Kategorien: Verschiedenes

Ed

Ich bin

1 Kommentar

Apache 207 Outfit aus 200km/h – Hoodside · Oktober 1, 2019 um 2:12 pm

[…] Das T-Shirt hat einen modernen Schnitt und passt auch perfekt zum Layern. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.