One Piece Tube, auch OpTube genannt, ist eine sehr beliebte Internetseite in der viele One Piece Fans den Anime und den Manga, kostenlos auf Deutsch anschauen. Klar, dass viele nach einer Plattform suchen, um die Serie zu gucken, immerhin begleitet viele von uns die Geschichte rund um Luffy, Zorro, Sanji und Co. schon seit frühster Kindheit. Ich und viele andere haben das Abenteuer schon damals jeden Tag auf RTL 2 verfolgt. Und so suchen wir nach Wege, vor allem jetzt, wo die Story kurz vor dem Ende ist, jede Woche die neuen Kapitel und Folgen zu gucken. Doch jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema. Auf die Frage, ob man den Manga bzw. den Anime legal auf One Piece Tube schauen kann, ist die knallharte Antwort „Nein“! Wieso werde ich dir jetzt hier genauer erläutern:

One Piece Tube Illegal

Den OnePiece Tube besitzt nicht die Rechte und Lizenzen von den gezeigten Werken. Während es lange Zeit eine Grauzone war, auf kostenlosen Streamingplattformen zu streamen, hat das Europäische Gerichtshof im April 2017 das Urteil gefällt, dass auch Nutzer dieser Anbieter sich laut Internetrecht strafbar machen. Die Zurückverfolgung soll über die IP-Adresse ermittelt werden. Du als Konsument musst wissen, dass Abmahnkosten von bis zu 150 Euro entstehen können, wobei die Schadensersatzkosten pro Stream sich von 5 bis 10 Euro belaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist trotzdem nicht groß, da erstmal die IP-Adresse auf solchen Seiten in der Regel nicht lange gespeichert werden, und bisher sich das eigentliche Studio und der Verlag scheinbar auch nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben, was in Deutschland passiert. Immerhin gibt es die Seite schon seit sehr vielen Jahren. Allgemein ist das ganze Urheberrechtsthema bei den ganzen Animes, bei den Japanern nicht ganz so groß wie in Europa und Amerika. Als Beispiel ist zu nennen, dass selbst in Japan eine Menge nicht lizenzierter Anime Merch ohne Konsequenz verkauft wird. Versuch das mal in Deutschland mit Marvel und du wirst schneller eine Abmahnung bekommen als du gucken kannst. Die Betreiber von One Piece Tube betonen sogar, dass es keine offiziellen Veröffentlichungen sind, werben sogar dafür, die offizielle Anime DVD & Blu-ray und Manga Bänder zu kaufen. Wahrscheinlich wollen Sie sich so zumindest moralisch absichern. Trotzdem raten wir euch ausdrücklich von der illegalen Seite ab und zeigen euch unten legale Alternativen, die ihr nutzen könnt.

One Piece Tube Alternativen

Richtige Fans wie ich schauen natürlich bevorzugt den Manga an. Der japanische Verlag Shueisha bietet nun MANGA Plus an. 2 Einschränkungen gibt es da leider. Kostenlos könnt ihr da nur die ersten drei Kapitel und die neuesten drei Kapitel anschauen. Das zweite Manko ist, dass hier keine deutsche, aber eine englische Übersetzung vorhanden ist. Wer bisschen warten kann, kann sich auch die Bänder Online auf Amazon bestellen.

Zu Amazon>

Statt auf One Piece Tube könnt ihr alle Folgen des Anime auf Crunchyroll gegen ein Abo für 6,99 € im Monat anschauen! Die Folgen sind auf Japanisch mit deutschem Sub. Ansonsten gibt es noch paar Folgen auf Deutsch auf ProSieben MAXX.

Du liest gerade: Ist One Piece Tube Anime und Manga schauen legal oder illegal?

Kategorien: Verschiedenes

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner