Harami & Haram Bedeutung Bedeutung

Deutschrap kann ganz schön kompliziert sein. Immer mehr Wörter aus anderen Sprachen sind im Sprachgebrauch von Deutschen Rappern gang und gäbe geworden. Heute befassen wir uns mit der Frage: Was bedeutet „Harami“? Was bedeutet „Haram“? In einer Zeit wo man meinen könnte, dass schon genug arabische und türkische Wörter in der deutschen Jugendsprache vorhanden sind, hat sich der gute Samra entschieden noch einen drauf zu setzen.

Doch schon davor hast du bestimmt schon oft das Wort Haram gehört. Das Wort Haram bedeutet übersetzt „verboten“. Die Bedeutung im arabischen ist aber üblicherweise das verbotene nach Islamischen Glauben. Nicht selten gestehen sich Rapper ein das ihre Musik Haram ist. Da selbstverständlich die Texte oft nicht konform gehen mit dem Glauben.

Bei „Harami“ wird es nicht ganz so kompliziert. Die genaue Übersetzung auf Arabisch ist einfach „Dieb“ oder „Räuber“. Das meint auch bestimmt Samra damit. Bestimmt meint er nicht die afghanische Übersetzung. Denn diese bedeutet uneheliches Kind“

 

Kategorien: Rap Dictionary

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.